Gemeinden / Gemeinde Bad Säckingen

Interreligiöse Begegnungen

Gemeinde Bad Säckingen

Jedes Jahr gestaltet der Multikulturelle Beirat der Stadt Bad Säckingen zusammen mit den christlichen Gemeinden, dem Türkisch-Islamischen Verein, Vertretern der Bahai und anderer Religionen die Interkulturelle Woche. Wer sie erlebt, spürt ihre Bedeutung. Auf Stadtebene ist diese Woche mit ihren vielfältigen Veranstaltungen und Projekten ein wichtiger Beitrag für ein gutes, friedliches Miteinander in unserer Stadt.

Zudem veranstaltet der Christlich-Islamische Verein Hochrhein (CIV) mit Sitz in Rheinfelden, in dem unserer Gemeinde Mitglied ist, ab und an ein multireligiöses Gebet.

Interkulturelle Woche 2007
IKW 2007: Ein gemeinsam gepflanzter Baum symbolisiert die wachsende Hoffnung auf Frieden zwischen Menschen und Religionen (Foto: Jürgen Wellisch, Südkurier)
Interkulturelle Woche (IKW) 2014: Feier der Religionen in der evangelischen Stadtkirche in Bad Säckingen
IKW 2014