Gemeinden / Gemeinde Bad Säckingen

Konzert der Gruppe MACUA am 11.02.2017

Gemeinde Bad Säckingen

Besondere Klänge in St. Peter und Paul

Unter dem Titel „Sound World – Hó Makhá – Klang Welt“ sangen, spielten und sprachen Michael Rudigier, Bernd Wallaschek und Hardy Schölch alias MACUA im Rahmen eines Konzertes im Februar 2017 in St. Peter und Paul in Bad Säckingen.

Ihre Themen waren die Geschöpfe der Natur, Wünsche und Träume, und natürlich die Liebe.

Untermalt wurden die Texte mit meditativen Melodien und Klangwolken von Didgeridoo, Indianerflöten, Schamanentrommel, verschiedenen Gitarren, Saxophon und Mundharmonika.

Dabei flogen vor dem geistigen Auge Milane durch die Kirche, krächzten Raben um die Wette und wurden aus aktuellem Anlass Walgesänge hörbar.

So führte das Konzert die Zuhörer hinaus aus dem Alltag in ferne Welten. In einer entschleunigten Atmosphäre trafen die Gedankenwelten von Ureinwohnern verschiedener Kontinente auf die inneren Stimmen dreier Musiker, die sich für dieses Projekt gesucht und gefunden hatten.

Der lang anhaltende Applaus einer vollen Kirche ließ deutlich werden, dass diese besondere Musik tief in die Herzen der Zuhörenden eingedrungen ist.

Hier einige Impressionen: