Gemeinden / Gemeinde Düsseldorf

Lichtvesper

Die Lichtvesper ist eine Form des Wortgottesdienstes, die an Elemente aus der alten Kirche anknüpft. Sie ist eine gemeinschaftliche Gebetsform, die am Abend gefeiert wird, um den Tag ausklingen zu lassen. Während der Lichtvesper kann man zur Ruhe kommen, die Gedanken auf Wesentliches konzentrieren und die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen. Die Lichtvesper ist reich an Symbolen (Kerzen und teilweise auch Weihrauch), tiefen Gedanken und wunderbaren Melodien. Dabei wechseln Liedrufe und Psalmverse, Hymnen und Gebete, Schrifttexte und Zeiten der Stille einander ab.

Die Lichtvesper findet in der Regel mittwochs um 19:00 Uhr in der Thomaskirche statt, genaue Termine können Sie dem Gemeindekalender entnehmen.

Besuchen Sie uns

Steubenstraße 13
40599 Düsseldorf-Reisholz

File:Google Maps icon (2015-2020).svg - Wikimedia Commons