Gemeinden / Gemeinde Heidelberg

Vierstimmig!

Alle sind herzlich eingeladen, die Lust haben, vierstimmig zu singen.

Wir wollen Lieder und Taizé-Gesänge aus unserem Gesangbuch, aber auch anderes Liedgut in fröhlicher Runde einstudieren und singen.

Liebe Vierstimmig Interessierte, liebe Gemeindemitglieder, bzw. alle, die Freude am Singen haben,

für alle, die Vierstimmig noch nicht kennen: Wir treffen uns etwa einmal im Monat und singen vierstimmige Lieder für unsere Gottesdienste. Wir arbeiten mit Vierstimmig nicht auf Auftritte hin,
die Idee ist vielmehr, dass wir im Gottesdienst von unserem Platz aus statt der Melodiestimme auch andere Stimmen singen können und somit mehr Klangfülle den Gottesdienst bereichern.
Unsere Besetzung in den letzten Vierstimmig Proben ist in den letzten Monaten tendenziell kleiner geworden, sodass wir die vier Stimmen teilweise nicht mehr besetzen konnten. Die Gründe sind vielfältig und verständlich. Für einige passt inzwischen unser Dienstagtermin nicht mehr, andere haben sich inzwischen anders orientiert und letztlich: Vielleicht hat sich unser Vierstimmig zu denen, die in den letzten Monaten neu zu unserer Gemeinde gestoßen sind, noch gar nicht herumgesprochen.
Daher an dieser Stelle noch einmal eine herzliche Einladung an alle, mitzuwirken!
Nun zu den möglichen nächsten Terminen: Von einigen Interessierten habe ich das Feedback, dass der Dienstag Termin ungünstig zu sein scheint, daher stelle ich jetzt alle Wochentage, jeweils 19.30 – 21.00 Uhr, zur Abstimmung.
Ich lade alle Interessenten ein, bis zu 19. Juni an folgender „noodle“ Abfrage teilzunehmen (Link unten abschreiben, oder Link zum Klicken in einer der nächsten Rundmails oder auf der Homepage anklicken) oder mir einfach per Mail Bescheid zu geben, welcher Wochentag und Uhrzeit gut passen: >>>https://nuudel.digitalcourage.de/hhDmZ75pkAVnZtpZ
Vielleicht bekommen wir ja mit einem anderen Wochentag eine bessere Besetzung hin. Abhängig von Eurem Feedback würde ich unser nächstes Treffen in der Woche vom 19.6. 23.6. organisieren. Diejenigen, die noch nicht auf unserem Vierstimmig Verteiler sind: Bitte vermerkt zusätzlich zu Eurem Namen noch Eure Mailadresse in der Abstimmungszeile oder im Kommentar, damit ich Euch in den Verteiler aufnehmen kann. Ansonsten bin ich für weitere Anregungen oder Wünsche offen.
Ich freue mich auf Euer Feedback und natürlich auch aufs gemeinsame Singen.
Thomas Härtlein