St. Jakobus Kirche

Unsere Gemeinde St. Jakobus hat im Jahr 2013 das Evangelische Gemeindezentrum im rechtsrheinischen Höhenstadtteil Koblenz-Asterstein (Goebensiedlung, Anton-Gabele-Str.25) erworben. Der erste Gottesdienst hat am 1. Dezember 2013 mit Bischof Matthias stattgefunden. Dabei wurden die neue Kirche St. Jakobus und die Gemeinderäumlichkeiten eingeweiht und offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Da die Jakobuskapelle, die dem Land Rheinland-Pfalz gehört, mittelfristig zum Verkauf angeboten werden sollte und die Kapelle immer öfter zu wenig Plätze hatte, freut sich unsere Gemeinde über diese überraschend mögliche Lösung, die aber nicht zum Nulltarif zu haben war. Die evangelische Kirchengemeinde wollte ihrerseits das Gebäude möglichst zeitnah verkaufen. Sollte der neue Investor uns weiterhin die Jakobuskapelle in der Nähe zum Deutschen Eck „für wenig Geld“ überlassen, dann würde wir die Kapelle gerne für kleinere Gottesdienste und kulturelle Angebote bewahren und wären so auch in der Innenstadt als Gemeinde präsent. 

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender. Zu den Gesamtkosten gehören die Gestaltung und Einrichtung der Kirche (Altarraum, Bestuhlung, Beleuchtung), die Anschaffung einer Küche und die ein oder anderen Renovierungsmaßnahmen (Malerarbeiten, Beleuchtung…), und dann auch die Kosten, die uns durch Kredittilgungen und Nebenkosten langfristig entstehen: 

Konto: DE21 350 601 90 10 134 880 25

Die Gemeinde freut sich über jede Spende!

nor
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche