Gemeinde München

Hausgottesdienst

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde,

wie schon angekündigt feiern wir Christi Himmelfahrt (21.05.2020) auch in diesem Jahr in Mariabrunn, Röhrmoos, allerdings nicht in der Kapelle, sondern vor der Villa des Schlossgutes. (Schloßgut Mariabrunn, Mariabrunn 1, 85244 Röhrmoos-Mariabrunn, http://www.mariabrunn.de)

In St. Willibrord ist an diesem Tag kein Gottesdienst.

Der Wortgottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.  Da im Freien auch Gesang möglich ist, bitten wir Sie, ein Gesangbuch (Eingestimmt.) mitzubringen.
Wir feiern die Andacht im Stehen, sie wird ca. 30 min dauern. Auch da gilt die Maskenpflicht, und es muss ein Mindestabstand von 1,5m zwischen den TeinehmerInnen eingehalten werden.
Anschließend besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen im romantischen, schattigen Biergarten.
Die Abstandsregel gilt auch hier, sofern die Personen nicht demselben Hausstand angehören.
Damit dort ausreichend Plätze reserviert werden können, habe ich mit dem Wirt ausgemacht, dass ich ihm vorab eine Liste der TeilnehmerInnen zukommen lasse.

Ich bitte deshalb um Anmeldung für den Gottesdienst und den Biergartenbesuch bis Mittwoch, 20.05.2020, 12.00 Uhr.

Da wir wegen der Kontaktbeschränkungen nicht als Gruppe unterwegs sein können, muss die Fahrt nach Mariabrunn (ÖPNV, Wanderung, Fahrrad, Auto) in diesem Jahr jede/jeder selber organisieren.  Die Fahrzeiten des ÖPNV finden sie unten.

Mittlerweile sind uns allen die geltenden Verhaltensregeln hinlänglich bekannt, so dass ich ziemlich sicher bin, dass wir trotz allem einen schönen Tag miteinander verbringen werden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Mariabrunn und wünsche Ihnen allen einen gesegneten Himmelfahrtstag.

Herzliche Grüße
Siegfried Thuringer

Hier noch die Fahrzeiten des ÖPNV:
Hinfahrt mit der  S – 2
Abfahrt Marienplatz für Fußgänger: 9.26 Uhr – Ankunft in Hebertshausen: 9.55 Uhr
(Gehzeit ca. 60 Min).

Rückfahrt mit der  S – 2:
Röhrmoos ab 14.41, 15.01, 15.20, 15.41 Uhr …
Hebertshausen ab 14.45, 15.05, 15.45, 16.05, 16.16, 16.45 Uhr …

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche