Pfarrgemeinde St. Theresia auf Nordstrand

und dem Rauschen des Meeres

wünschen wir Dir

Zeit, loszulassen,

Zeit, zu Dir selbst zu finden,

Zeit, an Gott zu denken.

Schön, dass Sie den Insel-Dom auf der Nordsee-Insel Nordstrand besuchen – wenn auch „nur  virtuell“. Wir begrüßen Sie im Insel-Dom auf Nordstrand sehr herzlich.

Schauen Sie sich um, entdecken Sie eine ganz besondere Kirche – und wenn Sie mögen, kommen Sie doch einmal perönlich vorbei, um die besondere Atmosphäre dieser im Norden einzigartigen Kirche zu erspüren. Diese Seiten wollen Ihnen einen ersten Eindruck dieser Kirche vermitteln.

Herzlich willkommen in diesem Kultur-„Denk-Mal“ des Landes Schleswig-Holstein. Es steht seit 1972 unter Denkmalschutz und ist mit der Geschichte Nordstrands eng verbunden. Doch hat jedes Denkmal zwei Seiten: Es ist zum einen ein Ort, den ich unter kunstgeschichtlichem Aspekt besichtigen kann, zum anderen ist es lebendiger Ausdruck dessen, was die Erbauer und die Menschen, für die er ein Zuhause war und ist, damit zum Ausdruck bringen wollten und wollen. So laden wir Sie ein, einen Augenblick in dieser Kirche zu verweilen und etwas über diesen Dom und seine Geschichte kennenzulernen.