Gemeinde Würzburg

Sonstige Termine und Ereignisse

Gemeindeversammlung am 17.03.2024

Nach dem Gottesdienst am 17. März fand wieder eine Gemeindeversammlung statt. Es musste über die Jahresrechnung 2023, den Haushalt für 2024 und die Festlegung des Kirchgeldes entschieden werden.

Die Gemeindeversammlung ist die Vertretung der Gemeinde und deren oberstes synodales Gremium. Sie entscheidet letztendlich über alle wichtigen Dinge der Gemeinde. Deshalb wird auf dieser Gemeindeversammlung auch ein umfassender Bericht über die Lage der Gemeinde abgegeben.

Dekanatswochenende in Pappenheim

Herzliche Einladung zum jährlich stattfindenden Dekanatswochenende in Pappenheim vom 26.-28. Juli 2024. Das diesjährige Thema ist: „Mit allen Wassern gewaschen“.

Die Flyer mit der Anmeldung und allen weiteren Informationen zum Programm und den Kosten liegen in der Kapelle aus oder können im Pfarramt angefordert werden.

Sommerlager für Kinder und Jugendliche

Der Bund alt-katholischer Jugend (BAJ) Bayern lädt Kinder und Jugendliche von 9 bis 17 Jahre zum Sommerlager in der Fränkischen Schweiz bei Pottenstein ein. In der Woche vom 5.-9. August 2024 treffen sich die Jugendlichen mit den Betreuern auf einem Zeltplatz mit eigenem Bach. Vom Basislager aus gibt es viele Angebote vom Baden, Ausspannen, Lagerfeuermachen, Singen und Musizieren über Klettern in luftigen Höhen bis hin zum Bogenschießen, Kanufahren und einer Höhlenexpedition.

Die Flyer liegen auch in der Kapelle aus. Anmeldeschluss ist der 17.06.2024. Die Kosten betragen 270,- €.

Weitere Informationen auch über das Alt-katholische Pfarramt Augsburg, Pfarrerin Alexandra Caspari.

Dienstags-Musik in St. Martin

Jeden Dienstag Abend ab 19.30 Uhr gibt es in St. Martin das Angebot eines gemeinsamen Singens und Musizierens, das offen ist für alle, die Freude am Singen und an der Musik haben.

Hier wird Musik für die Gottesdienste geprobt aber nicht nur !!!

Angefangen bei mehrstimmiger Chormusik von Schütz und Mozart über Taize-Gesänge, Irish Folk und Lieder aus unterschiedlichsten Regionen der Welt bis hin zu reiner Instrumentalmusik aller Art: in der Vielfalt der Musik und im gemeinsamen Tun kann jeder etwas Neues entdecken.

Neben Musikinstrumenten, die jede/r selbst mitbringen kann, gibt es ein umfangreiches Angebot an Percussioninstrumenten, die zur Verfügung gestellt werden können.

Wir freuen uns über Zuwachs an Sängerinnen, Sängern und Musikbegeisterten.

Sitzung des Kirchenvorstandes

Die nächste Sitzung des Kirchenvorstands steht noch nicht fest.