Dekanat Bayern

Dekanatstage Bayern

Die Dekanatstage des bayerischen Dekanats finden seit einigen Jahren
im evangelischen Bildungs- und Tagungszentrum in Pappenheim statt.

Die idyllische Lage des Ortes im Altmühltal bietet neben den Möglichkeiten des Tagungszentrums auch wunderbare Möglichkeiten der Freizeitgestaltung,
wie Grillen, sich sportlich betätigen, Besichtigungen oder Fahrradfahren.

Eine Teilnahme an den Dekanatstagen bietet neben inhaltlicher, thematischer Arbeit auch kreative Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema. Natürlich kommt auch der persönliche Austausch und die Freude am Miteinander nicht zu kurz.

In diesem Jahr finden die Dekanatstage vom 26.-28. Juli in Pappenheim statt. Thema: „Mit allen Wassern gewaschen“. Auf dem Dekanatswochenende will man sich gemeinsam kreativ, diskutierend, tanzend, biblisch und musizierend den verschiedenen Qualitäten des Wassers annähern. Nähere Informationen gibt es beim jeweiligen Pfarramt. Die Flyer mit weiteren Informationen über die Kosten  und dem Anmeldeformular liegen in den Kirchen aus oder  sind beim Pfarramt erhältlich.

Gespräche
und Freizeitaktivitäten