Dekanat Bayern

Förderkreis

Förderkreis der Alt-Kath. Kirche in Bayern

Im Juni 2007 ist ein „Förderkreis der Alt–Katholischen Kirche in Bayern“ gegründet worden. Diesem Förderkreis konnte jede und jeder beitreten, die/der unsere Kirche unterstützen möchte.

Es ging darum, die finanzielle Grundlage der Kirche bei uns in Bayern zu stabilisieren und die eigene Solidarität mit einem freiheitlichen, modernen Katholizismus in Bayern zu zeigen.

Mittlerweile hat sich die Situation geändert, so dass ein Förderkreis nicht mehr notwendig ist. Deshalb wurde auf der letzten Dekanatspastoralkonferenz beschlossen, den Förderkreis aufzulösen. Satzungsgemäß fließt das verbleibende Guthaben an die Kasse des Landessynodalrats. Die Mitglieder werden in einem gesonderten Brief über die Auflösung informiert. Wer bislang einen Dauerauftrag hatte, wird gebeten, diesen zu stornieren.