Unsere Kirche | Das Bistum

Handbuch Pfarramt

Antragsformulare

Anträge

Anträge sind grundsätzlich mit dem Computer auszufüllen.

Bitte speichern Sie das jeweilige Formular auf Ihrem Computer und öffnen sie es dann mit dem Acrobat Reader oder einem vergleichbaren Programm. Sie können nun das Formular ausfüllen und das ausgefüllte Formular anschließend zur Archivierung auf Ihrem Computer speichern. Danach drucken Sie es bitte aus, unterschreiben es und senden es mit der Post an die zuständigen Adressaten. Das GEMA-Formular können Sie abweichend davon als Anhang mit einer E-Mail an das Ordinariat senden.

GEMA

Alle musikalischen Gemeindeveranstaltungen, die nicht Teil eines Gottesdienstes sind, wie z. B. Benefizkonzerte, Liederabende etc., müssen der GEMA gemeldet werden. Die Meldung an die GEMA übernimmt das Ordinariat. Hierfür brauchen wir bestimmte Angaben. Um Euch und uns die Arbeit zu erleichtern, gibt es ein Formblatt . Beim letzten Punkt „Musikfolge“ kann man die Musikfolge einfügen, wenn sie in Form einer eigenen Datei vorliegt bzw. einen Vermerk einfügen, dass die Musikfolge auf einem gesonderten Blatt bzw. einer gesonderten Datei zu finden ist.

GEMA-Formular

Reisekosten

Für Reisekosten ist das nachfolgende Formular zu nutzen; Reisekosten sind möglichst umgehend zu beantragen.

Formular Reisekosten