Gemeinde Frankfurt am Main

Pfarrer Christopher Weber

weiß

Feste Öffnungszeiten gibt es in unserer Gemeinde nicht – außer zu den Gottesdiensten.

Als Pfarrer einer Diasporagemeinde bin ich viel unterwegs. Da kann es gelegentlich passieren, dass Sie den Anrufbeantworter an der Strippe haben. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht auf der Mailbox. Ich melde mich bei Ihnen. Nach Feierabend ist das Pfarreitelefon auf mein Handy umgeleitet, denn feste Öffnungszeiten gibt es in unserer Gemeinde nicht.

Seelsorge lebt von der persönlichen Begegnung.

Haben Sie unsere Website schon einmal durchgeklickt? Dann haben Sie sicher gelesen, dass wir uns bei unseren Gottesdiensten und in vielfältigen Gruppierungen begegnen. Es gibt aber auch Situationen, in denen es wichtig ist, einmal persönlich mit einem Seelsorger zu reden. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit mir. Und teilen Sie mir bitte mit, wenn Sie selbst oder Familienangehörige krank oder anderweitig nicht mobil sind. Gerne besuche ich Sie auch Zuhause.

Last but not least möchte ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen.

Geboren bin ich 1959 in Rüdesheim am Rhein. Nach meinem Theologiestudium in Trier und Innsbruck wurde ich 1986 von Bischof Franz Kamphaus zum Priester geweiht. Aus Liebe zu meiner Frau Veronika und später dann zu unseren drei mittlerweile erwachsenen Kindern habe ich 1991 den Dienst in der römisch-katholischen Kirche beendet. Nach meinem Studium der Sozialarbeit war ich 25 Jahre in der beruflichen Eingliederung von Menschen mit Behinderung tätig. In dieser Zeit habe ich als Geistlicher im Ehrenamt in unserer Frankfurter Gemeinde mitgearbeitet. Seit 2016 bin ich hauptamtlicher Seelsorger der Gemeinde.