AKtuelles

Gemeindebrief „Jakobusbote“

Die Neuauflage von Kirchen und Menschen finden Sie hier:
„Kirchen und
Menschen“ mit vielen Angeboten und Veranstaltungen aus den christlichen Kirchen in der Stadt Koblenz

Jeden Montag: Ökumenisches Friedensgebet um 17:30 Uhr
in der Citykirche Koblenz am Jesuitenplatz


15:00 Uhr jAKobus am Samstag
Dietrich-Bonhoeffer-Haus Trier, Nordallee 7-9
Gespräch über das Buch „Gottsuche“ und Begegnung

Sonntag, 28. April
11:00 Uhr Eucharistiefeier mit den Kommunionkindern (Katechese zur Liturgie)
12:30 Uhr Erstkommunionkatechese

Jakobuskirche Koblenz

Mittwoch, 15. Mai
19:00 Uhr jAKobus am Abend

Jakobuskirche Koblenz
„Ich muss raus aus dieser Kirche. Weil ich Mensch bleiben will. Ein Generalvikar spricht Klartext.“ Vortrags und Gesprächsabend zum 150 jährigen Jubiläum der Gemeinde mit Pfarrer Andreas Sturm, Siegen. Andreas Sturm stammt ursprünglich aus dem Bistum Speyer, in dem er zuletzt als Generalvikar arbeitete. Er wechselte vor zwei Jahren in unser alt-katholisches Bistum, in dem er als sogenannter Geistlicher im Auftrag für die Gemeinde Singen zuständig ist.

Sonntag, 19. Mai
Pfingsten
11:00 Uhr KinderKirche

Jakobuskirche Koblenz

Montag, 20. Mai
Pfingstmontag
11:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst der rechtsrheinischen christlichen Gemeinden in Koblenz

Festung Ehrenbreitstein | Festungskirche (Der Eintritt zur Festung ist frei!)
11:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Andernach
Kirchengarten hinter der Christuskirche Andernach, Hochstraße

Donnerstag, 23. Mai
19:00 Uhr Digitaler Gemeindeabend mit Ivanko Bobeiko

Ivanko Bobeiko ist gebürtig aus der Ukraine und studiert zur Zeit in Leipzig. Er berichtet in diesem Online-Meeting über seine Reise für Frieden und Klimaschutz nach Indien, wo er u.a. mit dem Dalai Lama sprechen konnte. Einige aus unserer Gemeinde haben ihn für diese Reise auch finanziell unterstützt. Nun möchte er von seinem weiteren Vorhaben erzählen: einem Spendenmarathonlauf, der von der UNO begleitet wird. Die Einwahldaten werden auch noch per Mail zugesandt:
Meeting ID: 960 431 0883 Kenncode: 1RDeme

Samstag, 25. Mai
15:00 Uhr jAKobus am Samstag
Dietrich-Bonhoeffer-Haus Trier, Nordallee 7-9
Gespräch und Begegnung

Sonntag, 26. Mai
11:00 Uhr Eucharistiefeier mit Tauferneuerung der Kommunionkinder
12:30 Uhr Erstkommunionkatechese

Jakobuskirche Koblenz

Mittwoch, 29. Mai
19:30 Uhr Filmabend in Trier

Broadway-Filmtheater Trier, Paulinstr. 18
Im Rahmen des Agenda-Kinos Trier wird der Film „Wo ist Gott?“ aufgeführt. Filmpaten sind neben unserer Gemeinde die Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Trier und ein Taizékreis in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Rheinland-Pfalz e.V.




Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche