Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Verbrauchern steht bei Internetbestellungen ein gessetzliches Widerufsrecht zu. Verbaucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigenberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. (§ 13 BGB)

Widerrufsrecht-Belehrung für Verbraucher:

Sie haben das recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben oder hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns –

dem Bischöfliches Ordinariat

Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Gregor-Mendel-Straße 28

ordinariat [at] alt-katholisch.de –

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. durch einen Brief oder eine Email) über Ihren Entschluss, diesen vertrag zu wiederrufen, informieren. Sie können dafür das unten beigefügte Muster-Widerrufsformular benutzen, wenn Sie dies möchten.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerufsfrist absenden.

Bereits erhaltene Zahlungen erstatten wir binnen 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung zurück. Sie sind mit der Widerrufserklärung verpflichtet die Ware(n) unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen nach dem Tag der Widerrufserklärung unter Übernahme der unmittelbaren Versandkosten zurückzuschicken.

-Ende der Widerrufsbelehrung-

Musterformular für eine Widerrufserklärung:

An das

Alt-Katholische Ordianriat

Gregor-Medel-Straße 28

ordinariat [at] alt-katholisch.de

Hiermit widerrufe ich/wir den von mir /uns abgeschlossenen Vertrag zum Kauf folgender Ware:

bestellt am:

erhalten am: